Holidays in Bolzano & Environs –
holiday apartments in
San Michele/Appiano

holiday apartments in San Michele/Appiano

We warmly welcome you to the farm Pizzol in the sunny south of South Tyrol. We, the Pardatscher family, receive you on the historic fruit farm and winery for relaxing vacation days in a Mediterranean ambience. Since nearly 400 years, fruit and wine are grown on the farm Pizzol. The farm with its cosy holiday apartments in Bolzano & Environs is situated in a quiet location just outside the village. In only 5 minutes by foot you can reach the centre of San Michele, and San Paolo is only 15 minutes away.

Comfortable accommodations at the farm Pizzol in San Michele/Appiano

Comfortable accommodations at the farm Pizzol in San Michele/Appiano

On our fruit farm and winery in Appiano we welcome you with South Tyrolean hospitality. Your hosts are Peter and Johanna, their four children Stefanie (30), Franz (28), Lorenz (22) and Sophie (16), and now also our grandsons Johann (3) ans Jakob (1). Our holiday apartments in Bolzano & Environs are located in the renovated barn and in the newly built guest house on the farm. The four holiday homes are tastefully furnished and offer plenty of comfort. In addition to a fully equipped kitchen, the apartments have spacious living areas with satellite TV, safe and wireless internet connection, and a bathroom with shower and toilet. Three of the apartments have 2 separate bedrooms. From the balconies and the roof terrace you have a magnificent view of the mountains and orchards throughout the changing seasons.

Wine tradition in San Michele/Appiano

Wine tradition in San Michele/Appiano

The long tradition of fruit and wine farming on the farm Pizzol reaches around 400 years back in time. Today, we produce delicious apples and fine grapes. Cherries, raspberries, apricots, peaches, figs and persimmons grow and prosper in the orchards on the farm. They are also used for the production of jams and fruit juices – you are welcome to try our homemade products. In our salespoint you can find our homemade products: jam, apple juice, dried fruit, syrup and eggs form our chicken. Your holiday home for your vacation in San Michele/Appiano is located on the South Tyrolean Wine Route. The area is well-known far beyond the national boundaries for its excellent wines and delicious cuisine. During your holidays you may enjoy the culinary delights of the region and you will be enchanted by the scenic beauty.

Varied leisure activities in Bolzano & Environs

Varied leisure activities in Bolzano & Environs

The holiday apartments in Bolzano & Environs are an ideal starting point for leisure activities in the picturesque surroundings. With the lakes of Monticolo and Caldaro you will discover splendid bathing waters in the region. The city of Bolzano with the “Ötzi Museum” is located only 10 kilometres from San Michele/Appiano, and more than 180 castles and medieval manor houses in the area offer popular sightseeing destinations. Are you travelling with your road bike or mountain bike? A vast network of bike paths as well as forest and alpine trails are waiting for you.

Urlaub in Südtirols Süden
Ferienwohnungen in
St. Michael/Eppan

bauernhof-pizzol-eppan

Wir heißen Sie Herzlich willkommen auf dem Pizzol-Hof im sonnigen Süden Südtirols. Wir, Familie Pardatscher, empfangen Sie auf dem historischen Obst- und Weinhof zu erholsamen Ferientagen in  mediterranem Ambiente. Seit rund 400 Jahren werden auf dem Pizzol-Hof Obst und Wein angebaut. Der Bauernhof mit seinen gemütlichen Ferienwohnungen in Südtirols Süden befindet sich in einer ruhigen Lage am Ortsrand. Bis in das Dorfzentrum von St. Michael sind es nur fünf und nach St. Pauls lediglich 15 Minuten Gehzeit.

Gemütliche Unterkünfte auf dem Pizzol-Hof in St. Michael/Eppan

unterkuenfte-eppan

Auf unserem Obst- und Weingut in Eppan empfangen wir Sie mit Südtiroler Herzlichkeit . Ihre Gastgeber sind Peter und Johanna sowie die vier Kinder Stefanie (30), Franz (28), Lorenz (22) und Sophie (16) und mittlerweile auch unsere Enkel Johann (3) und Jakob (1). Unsere Ferienwohnungen in Südtirols Süden befinden sich im erneuerten Stadel und im neu gebauten Gästehaus auf dem Hof. Die vier Ferienunterkünfte sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über jeglichen Komfort. Neben einer komplett ausgestatteten Küche besitzen die Wohnungen geräumige Wohnbereiche mit Sat-TV, Safe und W-Lan Anschluss, ein Bad mit Dusche und WC. Drei der Wohnungen haben 2 getrennte Schlafzimmer. Von den Balkonen und der Dachterrasse haben Sie einen herrlichen Blick auf die Berge und die Obstgärten im Wandel der Jahreszeiten.

Weintradition in St. Michael/Eppan

weintradition-eppan

Die lange Tradition des Obst- und Weinbaus auf dem Pizzol-Hof reicht rund 400 Jahre in die Vergangenheit zurück. Heute erzeugen wir schmackhafte Äpfel und erlesene Trauben. Kirschen, Himbeeren, Aprikosen, Pfirsiche , Feigen und Kaki  wachsen und gedeihen als Streuobst auf dem Hof. Sie dienen auch zur Herstellung von Marmeladen und Fruchtsäften, die Sie gern als hofeigene Produkte probieren dürfen. In unserer Verkaufsecke bieten wir verschiedene hofeigene Produkte zum Verkauf an: Fruchtaufstriche, Apfelsaft, Holundersirup, Trockenobst und frische Bauernhofeier. Ihr Feriendomizil für Ihren Urlaub in St. Michael/Eppan liegt  an der Südtiroler Weinstraße. Die Gegend ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihre exzellenten Weine und die hervorragende Küche. Genießen sie in Ihren Ferien die kulinarischen Köstlichkeiten der Region und lassen Sie sich von der landschaftlichen Schönheit verzaubern.

Abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten in Südtirols Süden

freizeit-suedtirols-sueden

Die Ferienwohnungen in Südtirols Süden eignen sich ideal als Ausgangspunkt für freizeitliche Aktivitäten in der beschaulichen Umgebung. Mit den Montiggler Seen und dem Kalterer See finden Sie herrliche Badegewässer in der Region. Die Landeshauptstadt Bozen mit dem „Ötzi-Museum“ befindet sich nur 10 Kilometer von St. Michael/Eppan entfernt und mehr als 180 Burgen, Schlösser und mittelalterliche Ansitze in der Umgebung bilden lohnende Ausflugsziele. Sind Sie mit dem Fahrrad oder mit dem Mountainbike unterwegs? Ein breit verzweigtes Radwegenetz sowie Wald – und Höhenwege lassen jedes Bikerherz höher schlagen.